Zum Inhalt springen

Öffentlichkeitsarbeit

Unser Grundstück befindet sich am Ortsrand der kleinen Eifelgemeinde Büdesheim in einer sehr ländlichen Umgebung. Uns ist aufgefallen, dass es schon in den wenigen Jahren, seitdem wir hier leben, viel weniger Insekten und Vögel gibt. Insofern denken wir, dass die Intention des Wettbewerbs „Deutschland summt“ für das Land ebenso wichtig ist wie für die Stadt.  Das Bewusstsein für die große Bedeutung der Insekten und der Artenvielfalt ist auch hier auf dem Land schwach ausgeprägt. Deshalb geben wir uns große Mühe, hier in der Nachbarschaft, im Dorf und vielleicht künftig auch in der weiteren Umgebung wie Verbandsgemeinde und Kreis an die Öffentlichkeit zu gehen.

Wir haben an der Straße ein Informationsschild aufgestellt, das nach Aussage unserer Nachbarin viel beachtet wird.

Wir haben begonnen, Führungen über unser Grundstück anzubieten und durchzuführen und über die Ideen zu diskutieren.

Erste Führungen fanden schon gleich nach Beendigung des Projekts im August 2020 statt.

Diese Website befindet sich im Aufbau und soll fortlaufend erweitert werden. Wir haben auch die Presse informiert, und eine kleine Broschüre ist in Vorbereitung.